• Wir sind stolz auf unser Unternehmen
  • Wir freuen uns auf Sie!
Ich, Michael Schley, habe dieses Leitbild als anstrebenswerte Vorgabe stellvertretend und für alle Mitarbeiter des WIRTSHAUSES ZUR WILDEN ENTE erstellt.

Wir sind und bleiben ein erfolgreiches Familienunternehmen.

Wir sind stolz auf unser Unternehmen, weil wir eine über 100-jährige Geschichte repräsentieren. Wir wollen die Tradition unseres Unternehmens fortentwickeln. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachten wir als Fundament unserer Unternehmens-Familie. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter mit dem WIRTSHAUS identifizieren. Jeder von uns lebt seine Gastgeberrolle. Servicekultur bedeutet für uns Erbringung und Wertschätzung von Leistungen gegenüber unseren Gästen und Partnern. Wir sind ein lernendes Unternehmen, bereit neue Wege zu gehen, erlauben einmalige Fehler, und sehen Herzlichkeit als einen wichtigen Erfolgsfaktor. Innovation bedeutet für uns, der Zeit einen Schritt voraus zu sein. Wir wollen nicht nur die Grundbedürfnisse Hunger und Durst unserer Gäste befriedigen, sondern wir wollen begeistern und Essen und Trinken zum Erlebnis werden lassen.

Grundlage für den Erfolg ist unsere innere Einstellung. 

Wir wollen unter Zurückstellung eigener Interessen dem Wirtshaus dienen, um dadurch die Existenz der Unternehmung und den Erhalt der Arbeitsplätze sichern.Wir legen Wert auf überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und das Streben, sich stets am Besten zu messen. Wir sind präsent und respektieren unsere Gäste und Partner. Nur im Team können wir, die vor uns liegenden Aufgaben erfüllen. Wir sehen Weiterbildung als Verpflichtung, um unsere Aufgaben auch in Zukunft kompetent und zielgerichtet zu erfüllen.  Kritik mit Toleranz und Verständnis zur Kenntnis nehmen, die uns eine Fehlererkennung und eineLeistungsverbesserung ermöglicht, denn unsere Schwächen bieten uns Chancen. Eine fachbezogene und realistische Infragestellung der Organisationsabläufe, der Arbeitsumsetzung und der Führungssysteme und deren Fortentwicklung setzt eine ständige Anpassung unseres Leitbildes voraus. Bestehende Hindernisse wollen wir erkennen, um diese abbauen und letztlich erfolgreich beseitigen zu können. Mit unseren Lieferanten pflegen wir eine leistungsfähige und faire Partnerschaft im Dienst unserer Gäste. Die unternehmerische Verpflichtung der Gewinnerzielung durchsetzen, um notwendige Investitionen zu realisieren. Wir arbeiten effizient und wirtschaftlich. Wir wollen nicht 100% besser als unsere Mitbewerber sein, aber in 100 Dingen 1% besser. 
 
Diese Grundgedanken müssen in der Praxis erlebbar sein, wir arbeiten konsequent an ihrer Umsetzung.