!!HURRA!!HURRA!!HURRA!!HURRA!!
- WIR SIND AB 31.05.2021 WIEDER DA

Wir können es kaum erwarten Euch nun ENTlich wieder als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung laufen auf Hochtouren. 

Bitte beachtet, dass eine Reservierung zwingend notwendig ist und wir wegen der Abstandsregelung nur eine begrenzte Anzahl an Tischen haben.

Neben den Hygieneauflagen sind nachfolgende Regeln der saarl. Regierung zu beachten:

  1. Es gelten nachfolgende Zutrittsvoraussetzungen:
    - Nachweis der komplett abgeschlossenen Covid19-Impfung! Wobei seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sein müssen.
    - Nachweis der Genesung! Nachweis des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahrens erfolgt ist und mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate zurückliegt. - Vorlage negatives Testergebnisses! Nachweis über einen professionellen Antigen-Schnelltest, der maximal 24 Std alt ist.
    Ein Selbsttest unter unserer Aufsicht werden wir NICHT durchführen.
  2.  Registrierungspflicht:
    - bevorzugt wird die digitale Registrierung über die Luca-App
    - Alternative das handschriftliche Ausfüllen des Registrierungsformulars, welches aber für beide Seiten mehr Aufwand bedeutet.
  3. Personenanzahl pro Tisch:
    - es dürfen maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch sitzen, wenn alle einen negativen Test vorweisen.
  4. Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes:
    - abseits des festzugewiesenen Sitzplatzes besteht Maskenpflicht. Vorgeschrieben ist eine medizinische (OP-Maske) oder FFP2 Maske oder höherwertig. Alle anderen Masken sind nicht zulässig.
    - Kinder bis 6 Jahre sind von der Maskenpflicht befreit.
  5. Alkoholausschank nur bis 22 Uhr:
    -Ab 22 Uhr besteht ein Alkoholausschankverbot

Tischreservierung