Logos
Hier finden Sie eine Sammlung unseres Logos zum Download

Nachfolgend finden Berichte und Artikel über uns aus den Regionalen Medien:

Blaues Magazin von Energie SaarLorLux

In der Ausgabe 05/2014 veröffentlichte Energie SaarLorLux in ihrem "Blauen Magazin" folgenden Artikel über uns:

Hier dreht sich alles um das Federvieh: Leckeres Essen, außergewöhnliche Getränke, tolles Ambiente direkt an der Saar - die Wilde Ente ist Genuss für Leib und Seele!

Das hat Tradition: In vierter Generation führt Michael Schley zusammen mit Ehefrau Christine und Mutter Barbara den Gastronomiebetrieb am Saar-Ufer. Dabei geht er mit der Wilden Ente auch neue Wege. >>> weiterlesen

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Am 12.04.2014 veröffentlichte die "Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung" folgenden Artikel über uns: 

Vor vier Jahren wurde aus dem Gasthaus zur Saarschleuse die Wilde Ente. Der Erfolg gibt Patron Michael Schley recht.

SAARBRÜCKEN. Manchmal braucht man den Mut zur Veränderung, um einen Traditionsbetrieb in die Zukunft zu führen. Das 1905 von Oskar und Luise Schley gegründete Gasthaus Zur Saar-Schleuse, in fünfter Generation in Familienhand, präsentiert sich seit vier Jahren in völlig neuem Erscheinungsbild. Am Saarufer – fern der Stadt, unweit der französischen Grenze – hat Michael Schley (41) den traditionsreichen Betrieb mit pfiffigem Konzept und großer Kompetenz aus der Beschaulichkeit erweckt. 
>>> weiterlesen

Radio Salü Mitkoch-Show
Unter der Schirmherrschaft der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer steht die RADIO SALÜ Mitkoch-Show mit Uwe Zimmer, sonntags von 9-12 Uhr im Juni unter dem Motto:

SALÜ FRANKREICH – die saarländisch-französischen Wochen
Damit feiert RADIO SALÜ gemeinsam mit der Ministerpräsidentin, die auch in jeder Sendung im Juni zu Gast sein wird, das Frankreichjahr.

SALÜ Frankreich unterstützt die Hilfsaktion „Sternenregen“, für saarländische Kinder und ihre Familien in Not durch beispielhafte Aktionen im ganzen Saarland.

 

Ente gut, alles gut

Am 15. Oktober 2011 veröffentlichte das "FORUM: Das Wochenmagazin" folgenden Artikel über uns:

Das Gasthaus „Wilde Ente“ in Güdingen hat schwierige Zeiten hinter sich. Nun startet der Familienbetrieb der Schleys mit neuem Konzept, frischen Ideen und eigener Biermarke wieder durch... 

Glücksmomente für Leib und Magen

Ab sofort gibts in der Wilden Ente ein Entenbier vom Fass - Kaminzimmer lädt zum feiern ein.

Das Wirtshaus zur wilden Ente hat sich förmlich in die Herzen seiner Gäste gekocht. Leckere Entengerichte und saftige Steaks werden hier schon lange mit einem feinen Entenbier serviert. Jetzt gibt es ein neues Entenbier -  vom Fass.

Um den ganzen Artikel zu lesen, klicken Sie auf das Bild und laden Sie sich die PDF-Datei herunter.

 

Hier feiern die "Wilden Enten"

 

Bayrischer Frühshoppen und Vatertagsparty in Güdingen.

Das traditionsreiche Wirtshaus "Zur Wilden Ente" an der Güdinger Schleuse steht seit vier Generationen für Gaumenfreuden auf hohem Niveau. An zwei Terminen im Mai stehen nun große Feiern auf dem Programm. Am 1. Mai ist ein "bayrischer Frühshoppen", am 17. Mai wird der Vatertag mit saarländischen Köstlichkeiten gefeiert.

Um den ganzen Artikel zu lesen, klicken Sie auf das Bild und laden Sie sich die PDF-Datei herunter.

"Festtagsbraten für Zu Hause"